Home
Über mich
Qualifikationen
Dogwalking
Haustierbetreuung
Shop
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

Über mich

Paulchen und ich

Schon seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen. Unser erster Hund Paulchen zog bei uns ein, als ich noch im Kindergartenalter war.

„Meine“ erste Hündin Lisa stammt aus dem Tierheim in Soest. Sie war anfänglich ein Häufchen Elend, entwickelte sich aber im Laufe der Zeit zu einer selbstbewussten und sozialen Hündin. Zusammen mit Freunden gründete ich eine Hundegruppe. Wir trainierten gemeinsam mit unseren Hunden und unternahmen Ausflüge, außerdem bauten wir beispielsweise Agilitygeräte und übten Tricks ein.

Durch Lisa kam ich zum Dogwalking, ich wurde durch Nachbarn und Freunde angesprochen, ob ich nicht auch ihren Hund zum Spaziergang mitnehmen könne.


Im Alter von sieben Jahren begann ich mit dem Reitunterricht und besuchte die Reitschule bis zum Erlangen des bronzenen Reitabzeichen. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt wechselte ich jedoch in die Freizeitreiterei. Mit meinem Traberwallach genieße ich nun entspannte Ausritte.

Seit nunmehr zehn Jahren leben auch WellensitticheBagira und Louie und ein paar Jahre auch Bourkensittiche in unserem Haushalt.

 

Nach dem Studium der Soziologie, Zivilrecht und Europäischen Ethnologie an der WWU Münster arbeitete ich eine zeitlang bei einer münsteraner Stiftung im Bereich Fundraising. Jedoch merkte ich schnell, dass mein eigentlicher Traumjob bei den Tieren liegt. So wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

Top
Haustierbetreuung Münster